Das Internet ist voller "Überlebenstipps" für Singles am Valentinstag. Doch wo liegt das Problem? Was soll denn so schlimm daran sein, an diesem Tag allein zu sein? Wer sagt, dass man eine*n Partner*in braucht, um glücklich zu sein? Das hier ist für alle Singles!
Der Valentinstag gilt als Tag der Liebe. Er sagt allerdings nicht, um welche Liebe es sich handelt. Somit kannst Du ihn auch nutzen, um deine Selbstliebe zu feiern, denn Du bist schließlich der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Nutze den Tag doch einfach mal, um all das zu machen worauf Du Lust hast. Erlebe es bewusst und freue Dich darüber, dass Du Dich nach niemandem richten musst. Du kannst alles machen, ohne jemandem Rechenschaft schuldig zu sein.
Ein weiterer Vorteil vom Single sein am Valentinstag ist das Geld, das Du Dir für das Geschenk für deine*n Partner*in sparst. Das kannst Du entweder ansparen oder einfach für Dich selbst ausgeben. Toll oder? Also geh raus und kauf dir die Schuhe, die du schon so lange wolltest.
Falls Du keine Lust hast den Tag alleine zu verbringen, dann suche Dir Gesellschaft. Schmeiß eine Anti-Valentinstag Party mit Gleichgesinnten und feiert gemeinsam eure Unabhängigkeit und das "allein" sein.
Koche Dir was leckeres. Probiere ein neues Rezept aus und verwöhn dich so richtig mit einem aufwändigem Menü. Du kannst dir das 3 Gänge Menü aber natürlich auch bequem nach Hause liefern lassen und bei deinem Lieblingsfilm oder deiner Lieblingsserie genießen.
Und falls Dir keiner der Vorschläge gefällt und auch sonst nicht weißt, was Du mit Dir anfangen sollst, findest Du mit der "Losbox für Mich" viele tolle Ideen für Deine Me-Time.
Kleiner Reminder am Ende: Allein sein und einsam sein sind zwei komplett verschiedene Dinge. Auch wer eine*n Partner*in hat, kann einsam sein. Oftmals können Menschen in einer Beziehung sogar schlechter allein sein, als Singles. Außerdem hängt Dein Wert nicht davon ab, ob Du vergeben bist oder nicht.